Im Verein ist Sport am schönsten.

Beitragsordnung

Die Beitragsordnung gibt es hier zum Download

Beitragsordnung

Mitgliedsbeitrag

Mitgliedbeiträge sind die Mitgliedsbeiträge als Mitglied in der FTG Pfungstadt.

 

Sonderbeitrag

Der Verein kann für sonstige Sachen Sonderbeiträge für einen gewissen Zeitraum festlegen und bestimmen.

 

Aufnahmebeitrag

Der Verein kann für kostenintensive Maßnahmen Aufnahmebeiträge erheben.

 

Abteilungsbeitrag

Die Abteilungen haben die Möglichkeit, einen Abteilungsbeitrag zu erheben, um die Kosten zum Beispiel für den Sport- und Trainingsbetrieb zu decken. Für die Höhe ist jeweils die Abteilungsversammlung (AV) zuständig. Der Abteilungsbeitrag ist für jedes aktive Mitglied in jeder Abteilung fällig, in der man sich angemeldet hat.

 

Umlagen

Umlagen können von den Abteilungen und auch vom Hauptverein für gewisse bauliche Maßnahmen veranschlagt werden. Diese werden von der jeweiligen Abteilungsversammlung (AV) oder der Mitgliederversammlung (MV) verabschiedet.

 

Fälligkeit und Zahlungsweise

Die Beiträge werden vom Verein in Form einer Einzugsermächtigung direkt vom jeweiligen Konto abgebucht.

Sämtliche Mitgliedsbeiträge sind auf das Vereinskonto zu entrichten. Vom Vereinskonto werden die Abteilungsbeiträge der jeweiligen Abteilung unmittelbar überwiesen.

Der Verein ist dazu berechtigt, anfallende Kosten durch Bankwiderruf vom Mitglied einzufordern.

 

Sonderregelungen

1.       Alle Ehrenmitglieder, die entsprechend der Satzung von der Beitragsleistung befreit sind, können als fördernde Mitglieder auftreten.

2.       Wehrpflichtige, Zivildienstleistende und in soziale Not geratene Mitglieder können Antrag (unter Vorlage der Belege) auf Minderung, Stundung oder Erlassung der Beiträge über den Hauptvorstand stellen.

 

 

Der Mitgliedsbeitrag wird für unsere Mitglieder 1/4-jährlich, 1/2-jährlich oder jährlich per Bankeinzug abgebucht. Bei nicht von der FTG verschuldeten Nichteinlösungen der Beitragszahlungen, muss das betreffende Mitglied den Beitrag zuzüglich der Rücklastschriftgebühren innerhalb von 10 Tagen auf das Konto der FTG 1900 e.V. Pfungstadt überweisen.

Vereinsaustritt ist nur zum 30.06 bzw. 31.12. des Jahres, unter Einhaltung einer Frist von 1 Monat zulässig. Die Abmeldung muss schriftlich über die Geschäftsstelle der FTG Pfungstadt erfolgen.

Formulare
Jede Abteilung ist in Besitz eines Formulars zum Antrag stellen auf:

·    Antrag auf Mitgliedschaft im Verein und

·    Antrag auf Wechsel zwischen Abteilungen.

 

 

Gruppenzugehörigkeit

Erwachsene:

ab 18 Jahre

Jugendliche:

bis 18 Jahre

Familien:

Mind. 3 Personen, davon mind. 1 Erwachsener

Ermäßigte:

Auszubildende, Zivil- und Wehrdienstleistende können bis zum 28. Lebensjahr ermäßigten Grundbeitrag beantragen (nach Vorlage eines Nachweises). Z.Zt. 9,00 €

 

 

Die Beiträge der FTG Pfungstadt gliedern sich wie folgt:

 

Jugendliche bis 18 Jahre:

 

Abteilungsname:

Hauptverein:

Abteilungsbeitrag:

Sonderbeitrag:

Monatsbeitrag:

Fußball

9,00 €

2,00 €

 

11,00 €

Rundgewichtsjonglieren

9,00 €

 

 

9,00 €

Cheerleading

9,00 €

10,00 €

 

19,00 €

Gewichtheben/ Fitness

9,00 €

2,00 €

 

11,00 €

Sportakrobatik / Kinderturnen

9,00 €

3,00 €

 

12,00 €

Wandern

9,00 €

 

 

9,00 €

Schwimmen

9,00 €

1,00 €

 

10,00 €

Gymnastik

9,00 €

2,00 €

 

11,00 €

Unterwasserrugby

9,00 €

 

 

9,00 €

REHA- u. Gesundheitssport 9,00 €     9,00 €

 

 

Erwachsene ab 18 Jahre:

 

Abteilungsname:

Hauptverein:

Abteilungsbeitrag:

Sonderbeitrag:

Monatsbeitrag:

Fußball

11,00 €

2,00 €

 

13,00 €

Rundgewichtsjonglieren

11,00 €

 

 

11,00 €

Cheerleading

11,00 €

10,00 €

 

21,00 €

Gewichtheben/ Fitness

11,00 €

2,00 €

 

13,00 €

Sportakrobatik / Kinderturnen

11,00 €

3,00

 

14,00 €

Wandern

11,00 €

 

 

11,00 €

Schwimmen

11,00 €

1,00 €

 

12,00 €

Gymnastik

11,00 €

2,00 €

 

13,00 €

Unterwasserrugby

11,00 €

 

 

11,00 €

REHA- u. Gesundheitssport 11,00 €     11,00 €

 

 

Familienbeitrag:

Der Familienbeitrag gilt für die Hauptvereinsbeiträge von mind. 3 Personen, davon mind. 1 Erwachsener. Zusätzlich sind von den aktiven Mitgliedern die Abteilungsbeiträge für jede Abteilung zu entrichten, in der die Mitglieder aktiv sind.

 

Abteilungsname:

Hauptverein:

Abteilungsbeitrag:

Sonderbeitrag:

Fußball

20,00 €

2,00 €

 

Rundgewichtsjonglieren

20,00 €

 

 

Cheerleading

20,00 €

10,00 €

 

Gewichtheben/ Fitness

20,00 €

2,00 €

 

Sportakrobatik / Kinderturnen

20,00 €

3,00 €

 

Wandern

20,00 €

 

 

Schwimmen

20,00 €

1,00 €

 

Gymnastik

20,00 €

2,00 €

 

Unterwasserrugby

20,00 €

 

 

REHA- u. Gesundheitssport 20,00 €    

 

Beispiel:

Familie bestehend aus 2 Erwachsenen und 2 Kindern. Ein Erwachsener und ein Kind sind in der Schwimmabteilung aktiv und das zweite Kind bei den Sportakrobaten.

Somit ergibt sich ein Hauptvereinsfamilienbeitrag für alle 4 Personen von                                             20,00 €

Zuzüglich zweimal Abteilungsbeitrag für die Schwimmabteilung                                     2 x 1,00              2,00 €

Zuzüglich einmal Abteilungsbeitrag für die Abteilung Sportakrobatik                                                          3,00 €

Ergibt einen Monatsbeitrag für alle Mitglieder von                                                                                         25,00 €

 

Letzte Aktualisierung: 15.01.2015

 

M. Becker-Hillemann

1.Vorsitzende

 

Mittwoch, 25. April 2018