Ligakampfsaison in der Sportakrobatik beendet

Die Hessen- und Landesligasaison der Sportakrobatik fand am 1. November in der Kurt- Becker- Halle in Pfungstadt ihr Ende.

Die beste Leistung des Tages erturnte das Pfungstädter Erfolgstrio Barbara Nüß, Kelly- Celine Binczyk und Nina Seeh. Daneben wurde die FTG durch das Damentrio Julia Kluck, Naima Naili und Alisa Schwalb sowie durch das Damenpaar Laura Bechtel und Lioba Brücher mit hervorragenden Leistungen unterstützt.

In der Nachwuchsklasse traten die Damenpaare Laura Kluck/ Maria Göckel, Janine Edelmann/ Tiana Schlamp, Stina Jacobsen/ Shawante Schlüter neben den Damengruppen Vanessa Rapp/ Charlotte Steinmetz/ Melda Altuntas, Christin Klammert/ Eleni Kampouridis/ Elisabeth Czak, Anna- Sophia Wang/ Josephine Ahl/ Joyleen Büttner, Carina Koch/ Heike Zall/ Lena- Ines Franke mit souveränen Leistungen an. Sandra Ebert als Einzelkämpferin und die zwei Mixpaare Alina Raabe/ Sascha Dengler und Philipp Löwenstein/ Luna Köhler komplettierten die Pfungstädter Mannschaft.

Auch in diesem Jahr galt es, sich an insgesamt vier Ligawettkämpfen gegen sieben weitere Sportakrobatikvereine Hessens zu behaupten.

Mit guten, beständigen Leistungen der Nachwuchsklasse konnte sich Pfungstadt nur knapp hinter dem SVG Niederliebersbach den zweiten Platz sichern.

Für die A- Klasse der FTG Pfungstadt reichte es in diesem Jahr nur für Platz vier, da die Teilnahme an einem der Ligawettkämpfe nicht wahrgenommen werden konnte.

 

Bericht: Miriam Kessler, Tanja Bartoschik