Deutsche Meisterschaft der Junioren und Senioren in Frankfurt

Am 31.05.und 01.06. fanden die Deutschen Meisterschaften der Junioren und Senioren in Frankfurt am Deutschen Turnfest statt. Beginn war 9:00 Uhr in der Früh. Von Pfungstadt ging das Trio Kelly-Celine Binczyk, Barbara Nüß und Nina Seeh an den Start. Die erste Übung war am Sonntag Dynamik. Der Start war nicht gut geglückt, denn beim ersten Element patzen sie und wurden somit am Ende nur mit Platz 5 belohnt, jedoch mit geringem Abstand auf Platz 1. Während des Wettkampfes kamen immer mehr Zuschauer, und standen ringsherum am Mattenrand, oder saßen auf den Treppen, da die Tribünen voll belegt waren. Noch nie gab es so einen Massenauflauf, wie bei dieser Veranstaltung. Den Sportlern machte es sehr viel Spaß und wirklich jeder versuchte, das Publikum mit in den Bann zu ziehen. Es gab viel Applaus, die Leute waren beeindruckt. Wir hatten Glück, dass der Wettkampf genau am Eingang der Halle statt gefunden hatte. Viele Zuschauer konnten wir begeistern, überall sah man Kameras und Fotoapparate.

Am Nachmittag folgte dann die Balance Übung, mit der unser Trio den Abstand zu Platz 1 wieder wett machte und Deutscher Meister wurde. Der Abstand zu Platz 2 und 3 war aber sehr knapp und nun konnte nur noch der Mehrkampf entscheiden, wer die Goldmedaille mit nach Hause nehmen darf. Der Mehrkampf fand am 01.06. in der Jahrhunderthalle parallel mit der Trampolin Meisterschaft statt. Es waren noch mehr Zuschauer als am Vortag anwesend. Barbara, Kelly und Nina konnten den Vorsprung weiter ausbauen und erhielten für ihre Kombi Übung 27,700 Punkte. Sie konnten sich nach diesen zwei spannenden Tagen endlich über die Mehrkampfmedaille freuen.

Bericht: Nòelle Binczyk