3. Ligawettkampf in Weiher

Zum 3. Wettkampf in Weiher mit 49 Starts in der Landesliga reichte es zum 3. Platz mit 50,450 Punkten, dies sind -0,250 Pkt. weniger als das beste Ergebnis vom 27.3.10.

Lea Poos und Patricia Eichhorn kamen mit 25,850 Pkt. in die Vereinswertung, ebenso

Lena Trometer und Philipp Löwenstein mit 24,600 Pkt.. Trotz  höheren Wertungspunkte als der SVH Kassel reicht es nur zum 3. Platz, da Pfungstadt einen Punkt in der Rangfolge weniger hat. Kassel machte 2x den 2.Platz Vereinswertung, mit je 9 Punkten, Pfungstadt nur 1x.  Bei voller Konzentration am 24.6.2010 in Baunatal kann dieser Vorsprung von Kassel wett gemacht werden.

In der höheren Hessenliga starteten wir mit 4 Formationen, erreichten mit +0,933 Pkt. Unser bestes Ergebnis, aber es reichte diesmal nur zum 4. Platz der Vereinswertung, in der Endabrechnung nach 3 Wettkämpfen liegen wir aber auf dem 2. Platz.

Aber Vorsicht, Baunatal, Nieder-Liebersbach und Pfungstadt haben je 24 Punkte in der Vereinswertung. Es trennen zum 3. Platz nur -0,150 Pkt und zum 4. nur 1,150 Pkt. Ein Patzer kann dann dieses Rechenspiel sofort kippen.

In die Vereinswertung gingen Alina Raabe und Sascha Dengler mit 26,483 Pkt., sowie

Vanessa Rapp, Charlotte Steinmetz und Nora Baligacs mit 25,850 Pkt.. Hier zeigt sich

zum momentan führenden Kassel mit der Formation Kathrin Borchert und Daniela Mehlhaff, die mit Ergebnissen von 26,967-28,167 Pkt., so noch nicht zu knacken sind.

Also es ist noch was drin, da geht noch was, feuern wir unsere Formationen an und bringen sie zu Höchstleistungen.

Ralf Uwe Steinmetz