Der 1. Liga in Weiher am 11.02.2012 ist geschafft und trotz unserer reduzierten Mannschaft, haben wir gut abgeschnitten.

Für die Nachwuchsklasse gingen an den Start Naika Diemand, Christin Klammert und Svenja Ebert, die eine gute Übung turnten und dafür 21.833 Punkte bekamen. Sandra Röder und Mascha Schluckebier starteten erstmals mit ihrer neuen Choreographie und holten 21,100 Punkte. Beide Formationen kamen in die Endwertung und belegten mit 42,933 Punkten Platz 4 in der Gesamtwertung der N-Klasse.

In der A-Klasse starteten für die FTG Pfungstadt Nico Schott und Nadine Hofmann in der Kategorie Jugend und erreichten mit ihrer kürzlich erst umgestellten Kombiübung 25,833 Punkte. Ebenfalls startete unser Schüler Damenpaar Lea Poos und Patricia Eichhorn und bekamen für ihre Balance Übung 26,650 Punkte. Beide Wertungen flossen in die Gesamtwertung mit ein. Am Ende des Tages belegte die A-Klasse der FTG Pfungstadt mit 52,483 Punkten Platz 2 Punktgleich mit der SVG Nieder-Liebersbach.

Als Trainer dabei war Galin Kiriyakov, die Fotos sind von Claudia Dengler.

Für unsere Wettkampfgemeinschaft gingen Laura Bechtel, Julia Patruna ( beide FTG Pfungstadt) und Melanie Schütz (SVG Nieder-Liebersbach) in der Seniorenklasse an den Start und erturnten eine Wertung von 25,700 Punkten. Vanessa Rapp ´(FTG Pfungstadt) startete ebenfalls für die Startgemeinschaft in der Startklasse Schüler auf dem Podest und bekam für ihre Kombiübung 23,467. Das erst genannte Trio startete erstmals in dieser Konstellation und zeigten eine schöne Kombiübung. Vanessa Rapp (Bild auf der Startseite) hatte ebenfalls ihren ersten Einzelwettkampf in der Kategorie Podest und zeigte auch eine sehr gute Leistung.

Am Ende belegte die WK-Gemeinschaft Platz 4, hinter Kassel, Pfungstadt und Nieder-Liebersbach.